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Preis für innovative Service-Konzepte

Textildienstleister Mewa organisiert Unternehmerwettbewerb
Preis für innovative Service-Konzepte

Preis für innovative Service-Konzepte
Gabriele Gebauer und Rolf Beisse, Vorstand der Mewa-Gruppe: "Der Preis soll Antrieb für Unternehmer sein."
Der Textildienstleister Mewa schreibt erstmals einen Preis für die besten Servicekonzepte aus.

Die besten Dienstleistungs-Konzepte werden von der Mewa Textil-Service AG & Co., Wiesbaden, gesucht. Preise im Wert von über 50 000 Euro stehen für die Sieger des Deutschen Service-Preises bereit, den das Textildienstleistungs-Unternehmen gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin Impulse vergibt. Das Fraunhofer IAO und die Unternehmensberatung Syneco sind mit in der Jury.

Der Dienstleistungssektor wächst. Dies zeigt eine Studie des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW) in Köln: Die Ausgaben für Dienstleistungen sind seit 1991 um rund 50 % gestiegen – für Waren nur um 15 %. Um dieses Wachstum zu sichern, sind alle Dienstleister erstmals aufgefordert, mit innovativen Konzepten die Ausweitung des Marktsegments voranzutreiben. Dies gilt besonders für Unternehmen des produzierenden Gewerbes, die sich durch die Einführung kreativer Dienstleistungs-Angebote abseits ihrer angestammten Märkte neue Umsatzpotenziale erschließen.
Für Gabriele Gebauer und Rolf Beisse, Vorstand der Mewa-Unternehmensgruppe, soll „der Deutsche Service-Preis Antrieb für Unternehmer sein, die sich offen für neue Ideen zeigen und mutig neue Wege gehen“. tv
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