Der VDMA-Leitfaden dient als Ratgeber. Dabei soll das Rad nicht neu erfunden werden, der Ansatz lautet vielmehr: „Aus der Praxis für die Praxis“. Wesentlicher Kernpunkt ist dabei die Beschreibung eines mehrstufigen Phasenmodells. Die erfolgreichen Modelle und Maßnahmen, die bereits von VDMA-Mitgliedern eingesetzt werden, bieten eine hervorragende Basis für eigene Lösungsansätze. Im Auftrag des VDMA sensibilisierte die agentur Jensen media die Mitarbeiter der deutschen Maschinen- und Anlagenbauer und war maßgeblich an der Erstellung des neuen VDMA-Leitfadens zur Informationssicherheit beteiligt. In einem gemeinsamen Projekt mit dem VDMA-Arbeitskreis Informationssicherheit kam nun ein 46-seitiger Leitfaden zur Sensibilisierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VDMA-Mitgliedsunternehmen heraus. „Hier kam uns unsere langjährige Erfahrung für unsere Kunden im Maschinenbau und in der IT zugute“, freut sich Ingo Jensen nach Abschluss des Werkes. Der Leitfaden kann beim VDMA-Verlag bestellt werden und kostet für VDMA-Mitglieder EUR 22,00 und für Nicht-Mitglieder EUR 44,00 zzgl. MWST.
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