Startseite » Allgemein »

VDMA-Leitfaden zur Informationssicherheit

Allgemein
VDMA-Leitfaden zur Informationssicherheit

Der VDMA-Leitfaden dient als Ratgeber. Dabei soll das Rad nicht neu erfunden werden, der Ansatz lautet vielmehr: „Aus der Praxis für die Praxis“. Wesentlicher Kernpunkt ist dabei die Beschreibung eines mehrstufigen Phasenmodells. Die erfolgreichen Modelle und Maßnahmen, die bereits von VDMA-Mitgliedern eingesetzt werden, bieten eine hervorragende Basis für eigene Lösungsansätze. Im Auftrag des VDMA sensibilisierte die agentur Jensen media die Mitarbeiter der deutschen Maschinen- und Anlagenbauer und war maßgeblich an der Erstellung des neuen VDMA-Leitfadens zur Informationssicherheit beteiligt. In einem gemeinsamen Projekt mit dem VDMA-Arbeitskreis Informationssicherheit kam nun ein 46-seitiger Leitfaden zur Sensibilisierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VDMA-Mitgliedsunternehmen heraus. „Hier kam uns unsere langjährige Erfahrung für unsere Kunden im Maschinenbau und in der IT zugute“, freut sich Ingo Jensen nach Abschluss des Werkes. Der Leitfaden kann beim VDMA-Verlag bestellt werden und kostet für VDMA-Mitglieder EUR 22,00 und für Nicht-Mitglieder EUR 44,00 zzgl. MWST.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de