Aus seiner Praxis bietet der Autor in diesem Ratgeber kleinen und mittleren Unternehmen Konzepte an, wie sie Vertriebsstrategien entwickeln und konsequent umsetzen können. Zu den Themen gehören etwa Vertriebsprozesse und Kennziffern, klassische Marketingfallen, Analyse der Stärken und Schwächen des Unternehmens, der Kunden und Wettbewerber oder das Erarbeiten und Umsetzen einer individuellen Vertriebsstrategie. Abgerundet wird das nützliche Buch durch Fallstudien erfolgreicher mittelständischer Unternehmen.
Erfolgsmethoden für schmale Budgets – Vertriebsstrategien und -praktiken in kleinen und mittleren Unternehmen, C. v. Kutzschenbach, Wiley-VCH, Weinheim, 2004, 306 Seiten, 29,90 Euro
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Jetzt downloaden und über neue Ansätze erfahren, die nicht nur helfen, Unfälle zu vermeiden, sondern auch die Frage beantworten „Wie kann die Technik heute im Bereich Arbeitsschutz die Wirtschaftlichkeit in meinem Unternehmen erhöhen?“
Teilen: