Mit AMS ERP können Einzel-, Auftrags- und Variantenfertiger ihre Beschaffung automatisieren. Indem die neue Softwarelösung das prozessführende Auftragsmanagement mit der Dokumentenerfassung und der Archivierung verzahnt, werden die Mitarbeiter entlastet und die Ablaufsicherheit erhöht. Zudem sinken die Bearbeitungszeiten: Da den Anwendern sämtliche Belege online über das ERP-System bereitstehen, lässt sich beispielsweise die Rechnungsprüfung so stark beschleunigen, dass Skontoverluste ausgeschlossen werden. In der stark mittelständisch geprägten Einzelfertigung treffen die Dokumente der Lieferanten meist noch in Papierform ein. Um die Stärken der auftragsübergreifenden ERP-Lösung vollständig nutzen zu können, hat der Anbieter eine Archivlösung geschaffen, die sämtliche Belege digitalisiert und dem Auftragsmanagement revisionssicher zuführt. Neben Anfragen und Auftragsbestätigungen gehören dazu auch Lieferscheine, Werkszeugnisse und Rechnungen. Die automatische Archivierung vernetzt insgesamt drei IT-Lösungen. Führendes Informationssystem ist AMS ERP, über das Disponenten, Einkäufer und Lageristen sowie Projektleiter und Buchhalter die für ihre Aufgaben erforderlichen Belege online erschließen. Für das Scannen der physischen Dokumente kommt eine elektronische Dokumentenerfassung zum Einsatz. Das in das ERP-System integrierte Dokumentenmanagementsystem archiviert die digitalisierten Unterlagen und übermittelt Beleginformationen automatisch an das Auftragsmanagement.
AMS, Kaarst, Tel. (02131) 40669-o, Halle 3, Stand A 11
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