Messegeschäft | Mit Rekorden bei Umsatz und Gewinn hat die Koelnmesse das Geschäftsjahr 2013 als das erfolgreichste ihrer 90-jährigen Geschichte abgeschlossen.
Mit 280,6 Mio. Euro hat der Umsatz der Koelnmesse GmbH im vergangenen Geschäftsjahr ein neues Rekordniveau erreicht. Der Gewinn 2013 ist mit 16,7 Mio. Euro ebenfalls der höchste der Unternehmensgeschichte – und der erste seit 2006. Mit diesem Erfolg legt die Messegesellschaft nach eigenen Angaben eine wichtige Grundlage für zukünftige Investitionen in den Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit. Im Mittelpunkt ständen dabei das Messeprogramm im In- und Ausland sowie das Gelände und die Infrastruktur.
Im vergangenen Jahr organisierte die Koelnmesse insgesamt 89 Veranstaltungen im In- und Ausland. Daran nahmen nach Angaben der Messegesellschaft rund 40 000 ausstellende Unternehmen und mehr als zwei Millionen Besucher teil. •
Unsere Webinar-Empfehlung
Der Summit richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Fertigung, Instandhaltung, Fabrikautomatisierung, Automatisierung, Intralogistik und Fabrikplanung, Netzplanung, Netzwerkinfrastruktur, Innovationsmanagement. Daneben sind Hersteller aus den Bereichen Maschinenbau, Sensorik,…
Teilen: