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Am 01. Juli 2024 jährte sich zum 30. Mal die Entscheidung von Prof. Dr. h. c. Reinhold Würth, die Schraubenproduktion der L&C Arnold Gruppe am Standort Forchtenberg-Ernsbach zu übernehmen und in die Würth-Gruppe zu integrieren. Heute beschäftigt die Arnold Gruppe knapp 1.500 Mitarbeiter und erzielte 2023 weltweit einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Die strategischen Schwerpunkte des Unternehmens sind New Mobility, Future of Work, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Internationalisierung.
In einer Auftaktveranstaltung zu verschiedenen Aktivitäten hinsichtlich dieses Jubiläums am 28. Juni 2024 im Werk Rauhbusch, an der Vertreter des Würth Konzerns teilnahmen sowie das Arnold Management und der Betriebsrat teilnahmen, wurde die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens gewürdigt. „Diese Entscheidung von Prof. Würth schuf die Grundlage dafür, dass wir mit Freude und Mut zur Innovation die Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben konnten“, erklärt Arnold-CEO Dirk Döllner.
Robert Friedmann, Sprecher der Konzernführung der Würth-Gruppe, sagte: „Arnold genießt höchstes Ansehen in der Würth-Gruppe. Der moderne Geist und die Fähigkeit, flexibel auf Veränderungen im Marktumfeld zu reagieren, sind entscheidend für diesen Erfolg.“
Elektromobilität benötigt saubere und wasserdichte Verbindungen
Künftige Strategieentwicklung
Um die zukünftige positive Entwicklung zu sichern, wurden im Rahmen des kontinuierlichen Strategieprozesses wichtige Maßnahmen ergriffen. Dazu gehören
- die Reorganisation des Customer Managements,
- die Definition der drei Business Units Fastening Solutions, Functional Components und Fastening Systems sowie
- die Optimierung der Supportprozesse.
Mit dieser Organisation will man den Umsatz in einem anspruchsvollen Marktumfeld bis 2033 mehr als verdoppeln.
Um den unterschiedlichen Herausforderungen in den einzelnen Bereichen gerecht zu werden und Arnold erfolgreich in die Zukunft zu führen, wurde die Geschäftsführung zum 01. Juli 2024 erweitert:
- Dirk Döllner verantwortet als CEO die strategische Unternehmensführung sowie die Supportprozesse HR & Organisation, IT, Einkauf sowie Finanzen & Controlling.
- Mario Metzger wurde Chief Marketing Officer,
- Thorsten Lienhardt-Schuster wurde COO Fastening Systems,
- Lukas Schmieg COO Functional Components) und
- Bernd Weidner COO Fastening Solutions. (eve)