Startseite » News »

Arburg erzielt Rekordumsatz

Schwarzwälder Spritzgießmaschinenhersteller erklärt Energieeffizienz zum Unternehmensziel
Arburg erzielt Rekordumsatz

Arburg erzielt Rekordumsatz
Energieeffizienz erhebt Spritzgießmaschinenhersteller Arburg zum Unternehmensziel – mit „e²“ als Label, wie auf der Maschine zu sehen Bild: Arburg
Einen doppelten Rekord meldet Spritzgießmaschinenbauer Arburg: Der Andrang auf die Technologietage war so groß wie nie, und der Umsatz hat einen Spitzenwert erklommen.

Mit über 4100 Besuchern verzeichneten die Technologietage des Spritzgießmaschinenherstellers Arburg GmbH & Co. KG, Loßburg, einen Zuspruch wie nie zuvor. Michael Hehl, Sprecher der Geschäftsführung, begründete das Interesse mit einer „Vielfalt, die keine Fachmesse bieten kann“. Zugleich teilte er die vorläufigen Zahlen des Geschäftsjahres 2007 mit – und damit einen weiteren Rekord:

Der konsolidierte Umsatz habe die 400-Millionen-Grenze überschritten und liege 10 % über dem Rekordergebnis des Vorjahres. Allerdings, so räumte Hehl ein, erwarte er für das laufende Jahr eine Beruhigung, da die Auftragszahlen sich branchenweit einpendelten.
Unabhängig davon will Arburg das weltweite Vertriebs- und Servicenetz weiter ausbauen. Zudem benennt Hehl ein neues Unternehmensziel: den effizienten Umgang mit Energie. Zum „Energieeffizienz-Allround“-Paket zählen Maßnahmen in der Produktion, wie sie bei Arburg bereits Tradition haben, außerdem der effiziente Prozess beim Kunden, ein Label für optimierte Maschinen und die Mitarbeit in einem VDMA-Projekt. os
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 7
Ausgabe
7.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de