Startseite » News »

Auf Qualität gesetzt und gewonnen

KWO Kunststoffteile gewinnt Landespreis für junge Unternehmen
Auf Qualität gesetzt und gewonnen

Auf Qualität gesetzt und gewonnen
Preisübergabe (v.l.): Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther H. Oettinger; Matthias Wendler und Michael Jauss (KWO, sowie Christian Brand (L-Bank) Bild: L-Bank
Landesregierung und L-Bank vergaben wieder den Landespreis für junge Unternehmen Baden-Württemberg. Die KWO Kunststoffteile erhielt den Sonderpreis für eine gelungene Betriebsnachfolge.

Beim Landespreis für junge Unternehmen Baden-Württemberg erhielt die KWO Kunststoffteile GmbH in Offenau den mit 15 000 Euro dotierten Sonderpreis für eine herausragende und vorbildliche Betriebsnachfolge. Bei der Übernahme hatten Matthias Wendler und Michael Jauss zwei

Möglichkeiten: entweder in den Preiskampf einzusteigen oder auf Qualität, Know-how und Innovation zu setzen. Sie entschieden sich, mit einem Team von 100 Mitarbeitern auf Qualität zu setzen – mit Erfolg.
Rund 500 Betriebe haben sich dieses Jahr um den Landespreis für junge Unternehmen beworben. Das Preisgeld der baden-württembergischen Landesregierung und der L-Bank betrug 100 000 Euro. Diesjähriger Gewinner ist die Karlsruher Netviewer GmbH. Sie stellt eine Software her, mit der Geschäftspartner über das Internet gemeinsam Dokumente herstellen können. Der zweite Platz ging an die Ulmer Transporeon GmbH & Co. KG. Dritter wurde die Gebrüder Clemens und Gregor Maier GmbH & Co. KG aus Isny.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de