Startseite » News »

Australien schiebt sich unter die zehn Top-Standorte

Global
Australien schiebt sich unter die zehn Top-Standorte

Australien hat den Sprung unter die zehn wettbewerbsfähigsten Volkswirtschaften der Welt geschaffft. Das geht aus dem Global Competitiveness Report 2005/06 des Weltwirtschaftsforums (WEF) hervor, für den 11 000 Wirtschaftsvertreter aus 117 Nationen befragt wurden. Durch den Sprung auf Platz zehn positioniert sich Australien vor Großbritannien und Deutschland, die sich auf den Plätzen 13 und 15 wiederfinden.

In seiner Bewertung hebt das WEF den soliden Staatshaushalt und das niedrige Korruptionsniveau hervor. Australische Unternehmen werden zudem als sehr innovativ eingeschätzt. Der fortgesetzte Aufschwung sei das Ergebnis einer umsichtigen Wirtschaftspolitik, effizienter Arbeitsmarktreformen und eines verbesserten Steuerrechts.
Derzeit sind mehr als 380 deutsche Firmen auf dem fünften Kontinent vertreten. Neben dem wirtschaftlichen Umfeld bieten individuelle Förderprogramme Anreize für Investitionen.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de