Startseite » News »

Auszeichnung für die Tüftler von morgen

News
Auszeichnung für die Tüftler von morgen

Auszeichnung für die Tüftler von morgen
Insgesamt fünf Excellence Awards haben die Dr. Friedrich Jungheinrich-Stiftung und die Jungheinrich AG in diesem Jahr vergeben. Bild: Jungheinrich
Nachwuchsförderung | Im Rahmen der Feierlichkeiten zum zehnjährigen Bestehen der Dr. Friedrich Jungheinrich-Stiftung haben die Stiftung und die Jungheinrich AG herausragende Vertreter aus dem akademischen Nachwuchs für beachtenswerte Ergebnisse in Studium und Forschung ausgezeichnet. Im Beisein von mehr als 150 Gästen aus Wissenschaft und Forschung wurden Studentinnen und Studenten der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (Fabian Schuch), der Technischen Universität Hamburg-Harburg (Olga Sankowski) und der Technischen Universität München (Gabriel Fischer) sowie zwei Mitarbeiter der Jungheinrich AG (Maximilian Stadler und Daniel Gottwald) mit einem Excellence Award geehrt. „Entscheidend für die Auswahl der Preisträger in diesem Jahr war die eigenständige und einfallsreiche Bearbeitung naturwissenschaftlicher Fragestellungen mit einem hohen Mehrwert für die unternehmerische Praxis “, sagt Hans-Georg Frey, Vorsitzender des Vorstandes der Jungheinrich AG.

Anlässlich des Jubiläums kündigten die Gesellschafterfamilien Lange und Wolf zusammen mit der Jungheinrich AG außerdem an, das Stiftungskapital von bisher sechs auf nunmehr zehn Millionen Euro zu erhöhen. „Dadurch erweitern wir den Spielraum für mehr Exzellenzförderung in Deutschland, aber auch in den Ländern, in denen Jungheinrich vertreten ist“, sagt Thomas Heyn, Vorsitzender des Vorstandes der Dr. Friedrich Jungheinrich-Stiftung.
Die Idee, eine Stiftung ins Leben zu rufen, geht auf die Töchter des Firmengründers, Ursula Lange und Hildegard Wolf, sowie den damaligen Vorstand der Jungheinrich AG zurück. Sie wurde 2004 in Hamburg gegründet. Der Stiftungszweck besteht laut eigenen Angaben darin, einen Beitrag zur Förderung von Bildung, Wissenschaft und Forschung auf den Gebieten Elektrotechnik, Maschinenbau und Logistik zu leisten. •
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de