Startseite » News »

Bei Lieferanten etabliert

Umfrage von SourcingParts zu Internet-Marktplätzen
Bei Lieferanten etabliert

Lieferanten fühlen sich im Vergleich zu Einkäufern oft als Stiefkind – zumindest was den Support und die Funktionen bei Internet-Marktplätzen betrifft. Daher hat der Dienstleister SourcingParts unter 1000 Lieferanten eine Umfrage durchgeführt.

Demnach sind SRM-Plattformen (Supplier Relationship Management) in den Augen der befragten Lieferanten traditionell eher an den Bedürfnissen der Einkäufer ausgerichtet. Wichtig für die Akzeptanz seien daher Plattformen, die über einen Mehrwert wie eine kompetente, erreichbare Hotline und intuitive Benutzerführung verfügen.
Rund 60 % der befragten Lieferanten verschicken bis zu 30 % ihrer Angebote ausschließlich über die Plattform von SourcingParts. 77 % haben sich auf Anfrage ihres Kundens registriert und so die weitere Zusammenarbeit mit dem Einkäufer sichergestellt.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de