Startseite » News »

Beschichten und dann biegen

Holzapfel Group baut Kapazitäten für Korrosionsschutz aus
Beschichten und dann biegen

Beschichten und dann biegen
Mit FlexKorr werden zum Beispiel Rohrleitungen erst beschichtet und dann gebogen Bild: Holzapfel
Die Holzapfel Group hat eine große Beschichtungsanlage umgerüstet, um der steigenden Nachfrage nach dem biegsamen Korrosionsschutz FlexKorr gerecht zu werden.

Mit der Anlagenumstellung hat die Holzapfel Group mit Sitz in Sinn nun insgesamt 3 Mio. Euro in FlexKorr investiert. Den biegsamen und verformbaren Korrosionsschutz auf Zink/Nickel-Basis hat das Unternehmen 2008 auf den Markt gebracht. Die Kapazitätserweiterung soll jetzt auch dazu dienen, in neue Branchen wie die Hydraulik vorzudringen. „Mit der Anlagenumrüstung haben wir unsere Produktionsmöglichkeiten für das Verfahren mehr als verdoppelt“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Hans-Ludwig Blaas. „Zudem ermöglicht uns das XXL-Format der Anlage, auch große Formate zu beschichten.“

Entwickelt wurde FlexKorr von Holzapfel mit einem Verfahrenslieferanten und einem Kunden. Das Besondere: Der Korrosionsschutz ist auch nach dem Verformen voll gewährleistet, teilt Holzapfel mit. Das Verfahren biete Vorteile auch für Bauteile, die gebördelt werden müssen und lasse sich in der Umformtechnik einsetzen. Gegenüber herkömmlichen Methoden, bei denen bereits vorgeformte Teile beschichtet werden, biete FlexKorr Zeit- und Kostenvorteile im Produktionsprozess.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de