Startseite » News »

Bosch will in China kräftig wachsen

Automobilzulieferer weiht Standort in Wuxi ein
Bosch will in China kräftig wachsen

Bosch will in China kräftig wachsen
Am rund 300 000 m² großen Standort Wuxi wird Bosch bis 2007 rund 200 Mio. Euro in die Produktion und Entwicklung moderner Diesel-Systeme investieren (Bild: Bosch)
Die Bosch-Gruppe will ihr Engagement in China deutlich ausbauen. Das kündigte Franz Fehrenbach, Vorsitzender der Geschäftsführung, anlässlich der Eröffnung eines neuen Entwicklungs- und Fertigungsstandorts in Wuxi an. „Wir sehen hier ein Kernland für unser Geschäft in der ganzen Region Asien/Pazifik“, betonte Fehrenbach. Am rund 300 000 m² großen Standort Wuxi, etwa 200 km westlich von Shanghai, wird Bosch bis 2007 rund 200 Mio. Euro in die Produktion und Entwicklung moderner Diesel-Systeme investieren. Für die Volksrepublik sind zwischen 2005 und 2007 Investitionen von insgesamt rund 650 Mio. Euro vorgesehen.

Allein in den vergangenen fünf Jahren hat sich dort die Anzahl der Bosch-Fertigungsstandorte von 10 auf 20 verdoppelt. „In diesem Jahr wird der Umsatz unserer Gesellschaften in China voraussichtlich 1,2 Milliarden Euro übertreffen“, so Fehrenbach. Bis 2007 will Bosch den Umsatz der Gesellschaften in China auf dann 2,5 Mrd. Euro mehr als verdoppeln.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de