Startseite » News »

Bosch will in den USA weiter wachsen

Vereinigte Staaten größter Auslandsmarkt
Bosch will in den USA weiter wachsen

Bosch will in den USA weiter wachsen
Ein kräftiges Wachstum verzeichnet Bosch in den USA bei der Sicherheitstechnik. Das Kameraüberwachungssystem Auto Dome beispielsweise ist sehr populär Bild: Bosch
Seit genau 100 Jahren ist Bosch in den USA präsent. Um in Amerika weiter zu wachsen, baut das Stuttgarter Unternehmen seine Fertigungs- und Entwicklungskapazitäten aus.

Im 1. Halbjahr legte der Umsatz der Bosch-Gruppe in Nordamerika um rund 10 % zu. Das gab das Unternehmen am Rand der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen in den USA bekannt. „Die USA sind für uns auch in Zukunft ein Kernmarkt, in dem wir weiter deutlich wachsen wollen“, sagt Geschäftsführer Franz Fehrenbach.

Derzeit baut Bosch seine Kapazitäten aus. In Plymouth Township etwa entsteht das zweite technische Zentrum im Raum Detroit. Insgesamt investiert die Gruppe zwischen 2004 und 2006 rund 480 Mio. Euro in Fertigungs- und Entwicklungseinrichtungen an den nordamerikanischen Standorten.
Im Bereich Gebrauchsgüter und Gebäudetechnik sorgt die Markteinführung neuer Produkte – beispielsweise Elektrowerkzeuge und Sicherheitstechnik – für ein deutliches Umsatzplus.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 7
Ausgabe
7.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de