Startseite » News »

ContiTech bringt Auto auf Diät

Schwingungstechnik
ContiTech bringt Auto auf Diät

ContiTech bringt Auto auf Diät
Continental geht auf dem US-Markt auf Einkaufstour und verstärkt seinen Geschäftsbereich Vibration Control. Bild: Continental

Der Automobilzulieferer Continental will sich mit der Übernahme des Anti-Vibration-Systems-Geschäfts der US-amerikanischen Cooper Standard zum globalen Player für Schwingungstechnik, Geräuschisolierung und Leichtbau entwickeln, insbesondere in Nordamerika. Das Kaufangebot umfasst auch die Aktivitäten, die das 1000-Mitarbeiter-Unternehmen aus Novi/Michigan in Frankreich und in Indien als Joint Venture betreibt. Laut Angaben müssen die zuständigen Kartellbehörden dem Kauf noch zustimmen. Die für die Eingliederung zuständige Continental-Division ContiTech will mit dem Cooper-Geschäft ihren Geschäftsbereich Vibration Control mit seinen mehr als 2600 Mitarbeitern verstärken. Die Akquisition bietet laut Contitech-Chef Hans-Jürgen Duensing „die Möglichkeit, die Automobilindustrie künftig weltweit zu beliefern“. Die Reduzierung von Gewicht werde die künftige Mobilität antreiben, da weniger Gewicht zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch und damit zu weniger CO2-Emissionen führe, so der Continental-Vorstand. Dadurch erhöhe sich die Effizienz des Fahrzeugs und die Reichweite von Elektro- und Hybridfahrzeugen. Cooper Standard bringt Expertise bei Schwingungstechnik in Nordamerika ein und bietet Automobilherstellern Antivibrationslösungen, die im Fahrzeug Geräusche, Vibrationen und Rauigkeit abmildern und Federungskomfort und Handling verbessern.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de