Startseite » News »

Deutscher Meister der Azubis im CNC-Drehen ermittelt

Konstantin Michel löst sein Ticket zur Berufs-WM in London
Deutscher Meister der Azubis im CNC-Drehen ermittelt

Deutscher Meister der Azubis im CNC-Drehen ermittelt
Frischgebackener Deutscher Meister der Azubis im CNC-Drehen: Konstantin Michel von Gildemeister Bild: SkillsGermany
Auf der Stuttgarter Metallermesse AMB wetteiferten sechs junge Fachkräfte an drei Tagen um die Krone im CNC-Drehen. In einem spannenden Finale hatte schließlich Konstantin Michel die Nase vorn. Der frisch gebackene Deutsche Meister der Azubis in der Drehsparte absolviert bei der Gildemeister Drehmaschinen GmbH Bielefeld eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker. Im kommenden Jahr wird der 20-Jährige Deutschland bei den 41. WorldSkills Berufsmeisterschaften vertreten.

Auch Platz zwei geht an das Gildemeister-Team: der 19-jährige Martin Zelmer holte Silber. Bronze errang Pascal Weigel, 20, Auszubildender bei Berg & Co. Spanntechnik GmbH, Bielefeld. Insgesamt hatten sich sechs junge Fachkräfte für die Finalrunde in Stuttgart qualifiziert.
Konstantin Michel habe klar dominiert, betonte Jörg Harings. Der Gesamtleiter Training der DMG Trainings-Akademie verantwortete auf der AMB den SkillsGermany-Wettbewerb. „Jedes der drei zu fertigenden Werkstücke des Siegers erhielt über 90 Prozent der möglichen Punkte“, sagte Harings, das verdiene allerhöchsten Respekt.
„Das Finale hat erneut das hohe Niveau der Ausbildung der Zerspanungstechniker in den hiesigen Firmen verdeutlicht“, so Dr. Theodor Niehaus, Vorstandsvorsitzender von SkillsGermany.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de