Startseite » News »

Die Zukunft mit Automatisierung meistern

Siemens A&D will Spitzenposition ausbauen
Die Zukunft mit Automatisierung meistern

Die Zukunft mit Automatisierung meistern
Prof. Klaus Wucherer, Siemens AG (Bild: Siemens): „Unsere Kunden nutzen die jeweils neueste, marktrelevante Automatisierungstechnologie für ihre Produktionsanlagen.“
„Unsere Neuentwicklungen, sind für produzierende Unternehmen zahlreicher Branchen richtungsweisende Technologien, um zukünftig in einem äußerst dynamischen Umfeld profitabel und wettbewerbsfähig bleiben zu können,“ so Prof. Dr.-Ing.. Klaus Wucherer, Mitglied des Zentralvorstands der Münchener Siemens AG. Zur Hannover Messe zeige Siemens erstmals einen Asic für isochrones Realtime-Ethernet. Weitere Neuerungen gebe es bei Lösungen zur Sicherheit des Datenverkehrs und bei der drahtlosen Kommunikation. Insbesondere das Angebot bei RFID zeige, wie auf der Grundlage etablierter Basistechnologien bahnbrechende Innovationen möglich werden. „Neu auf dem Markt bringen wir derzeit ein System im UHF-Bereich, das große Distanzen bei der Datenübertragung erlaubt“, so Wucherer.

„Wir werden unser System- und Dienstleistungsportfolio in der Automatisierung ausbauen. Dies gilt sowohl in technologischer Hinsicht als auch im Hinblick auf unsere regionale Aufstellung. Die Akquisitionen von US Water, VA Tech und der Flender-Gruppe stellen in dieser Hinsicht hervorragende Verstärkungen dar“, so Wucherer weiter. wm
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de