Startseite » News »

EMO Hannover 2023: Wichtige Impulse zur richtigen Zeit

VDMA Präzisionswerkzeuge zieht Bilanz
EMO Hannover 2023: Wichtige Impulse zur richtigen Zeit

EMO Hannover 2023: Wichtige Impulse zur richtigen Zeit
Beim traditionellen Branchentreff auf der EMO informierte der VDMA-Fachbereich Präzisionswerkzeuge über die Aussichten und über das zufriedenstellende Geschäftsumfeld im ersten Halbjahr 2023. Bild: VDMA

Eine positive Bilanz der EMO Hannover 2023 zieht der VDMA-Fachverband Präzisionswerkzeuge: Die Weltleitmesse habe wichtige Impulse zur richtigen Zeit gegeben. „An den sechs Messetagen war Hannover wieder the place to be für die weltweite Metallbearbeitungs-Community“, sagt Markus Heseding, Geschäftsführer des Fachverbands Präzisionswerkzeuge im VDMA. „Die Aussteller sehen den Stellenwert der EMO als Weltleitmesse für innovative Produktionstechnologie bestätigt.“

Lösungen für die Produktion auf dem Weg zur klimaneutralen Zukunft

Präzisionswerkzeug-Technologien machten die Ausstellungsschwerpunkte der EMO Hannover 2023 „The Future of Sustainability in Production“ und „The Future of Connectivity“ möglich. „Das sieht man auf den Ständen der Hersteller von Zerspanungswerkzeugen und Spanntechnik“, berichtet Heseding.

„Wir konnten ein großes Besucherinteresse an den innovativen Lösungen der Unternehmen für die Produktion auf dem Weg zur klimaneutralen Zukunft hier auf der EMO feststellen.“ Die zweitgrößte Ausstellergruppe in den Hallen 3 bis 5 sei von der Besucherzahl positiv überrascht und sowohl mit der Besucherqualität als auch der Internationalität zufrieden gewesen.

Technologieforum wieder ein Messe-Highlight

Für die wirtschaftliche Entwicklung der Branche sei die EMO als Impulsgeber wichtig. Am Mittwoch hatte der VDMA Präzisionswerkzeuge beim traditionellen Branchentreff auf der EMO mit Fachpresse und internationalen Gästen über die Aussichten und über das zufriedenstellende Geschäftsumfeld im ersten Halbjahr 2023 informiert.

Mit dem Technologieforum setzte der Fachverband wieder ein Messe-Highlight, bei dem Mitglieder und Partner aus den Hochschulen und Forschungsinstituten ihre innovativen Lösungen präsentierten. Dieses Format bot dem Fachpublikum die Chance, sich schnell einen guten Überblick über zukunftsweisende Bearbeitungstechnologien zu verschaffen.

Die nächste EMO findet vom 22. bis 27. September 2025 in Hannover statt. (jpk)

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de