Startseite » News »

Erfolg mit moderner Lasertechnik

Blechbearbeitung
Erfolg mit moderner Lasertechnik

Erfolg mit moderner Lasertechnik
Im nahegelegenen Werk 2 ist der gesamte Laserschweißbereich zusammengefasst(Bild: PS Laser)
Während das Wirtschaftsjahr 2003 als eines der schlechtesten in die deutsche Geschichte eingeht, wurde es für die PS Laser GmbH & Co. KG, Thedinghausen, zum bisher erfolgreichsten. Der Job-Shop ist nach eigenen Angaben bundesweit bekannt für seine Innovationskraft im Bereich des oxidfreien Laser-Dickblechschneidens bei Edelstahl bis 35 mm Dicke. Ebenso habe sich die frühzeitige Integration von nunmehr acht hochdynamischen Laserschneidanlagen mit Lineardirektantrieben als Teil einer mutigen Unternehmensphilosophie nicht nur im Bremer Umland herumgesprochen.

Trotz der Krise im verarbeitenden Gewerbe konnte das expandierende Unternehmen seine derzeit 14 Fertigungsanlagen zum Laserschneiden und -schweißen 2003 mit einer 24-Stunden-Fertigung an sechs bis sieben Tagen auslasten. Damit zählt der 1988 gegründete 70-Mitarbeiter-Betrieb deutschlandweit zu den größten Laserlohnfertigern mit zusätzlicher Blechbearbeitung durch Stanzen, Abkanten und mechanischer Anarbeitung.
Im Sommer 2003 wurde eine weitere Schneidhalle mit 700 m² Fläche auf dem Stammgelände errichtet, und der gesamte Laserschweißbereich wanderte in das nahe liegende 1300 m² große Werk 2. Die derzeitige Gesamt-Fertigungsfläche von deutlich über 6000 m² soll vor-aussichtlich auch 2004 erweitert werden.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de