Die Abas Software AG hat ihre Business-Lösung weiter entwickelt und den Bedürfnissen der Kunden angepasst. Gefeilt haben die Karlsruher Softwerker vor allem an der Bedienung, Konnektivität, Konfigurierbarkeit und Mobilität. Mehr als 300 Neuerungen sind in die aktuelle Version der Business-Suite eingeflossen. Das Ergebnis ist ein Komplettpaket mit integriertem Projektmanagement, Business Intelligence und Feinplanung, das in vielen Bereichen bereits mobil bedient werden kann. Mit der neuen Abas-Fusion ist es jetzt einfacher geworden, unterschiedliche Anwendungen und Clients in die Business-Suite zu integrieren. Die neue Abas-Web-GUI nimmt ebenfalls Gestalt an. Sie orientiert sich an den Aufgaben der Nutzer aus vielen Unternehmensbereichen. Für den Anwender minimiert sich unterm Strich die Komplexität. Die Karlsruher finanzieren ihre Expansion aus eigener Kraft. Investiert wird vor allem in neue Mitarbeiter und die Weiterentwicklung des Produkts. „In 2011 ist unser Umsatz um 12 Prozent gestiegen und in diesem Jahr bis Ende August um 15 Prozent“, freut sich der Vorstandsvorsitzende Werner Strub. „Wir wachsen mit unserem globalen Partner-Netzwerk aus eigener Kraft.“ Dennoch sei Wachstum keine Selbstverständlichkeit, man bewege sich in einem Verdrängungsmarkt. So investiert Abas in Mitarbeiter. 2012 konnte die AG hier um 17 % zulegen.
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