Startseite » News »

Fabrikautomation treibt Umsatz bei Sick auf neue Rekordhöhen

Sensorhersteller zieht Bilanz für 2004
Fabrikautomation treibt Umsatz bei Sick auf neue Rekordhöhen

Fabrikautomation treibt Umsatz bei Sick auf neue Rekordhöhen
Zufriedene Gesichter: Der Vorstand der Sick AG mit Jens Höhne, Anne-Kathrin Deutrich (Sprecherin) und Dr. Robert Bauer (v.l., Bild: Sick)
Die Sick AG, Waldkirch, ist auch im Geschäftsjahr 2004 wieder kräftig gewachsen: Das Unternehmen steigerte den Konzernumsatz um 8,7 % auf 538,2 Mio. Euro. Mit einem Ergebnis nach Steuern von 29,4 Mio. Euro (+9,9 %) hat der Sensor-Spezialist erneut ein Rekordergebnis erzielt.

Wachstumstreiber war der Bereich Fabrikautomation, während die Prozessautomation einen leichten Umsatzrückgang hinnehmen musste. Die Investitionen stiegen auf 39 Mio. Euro, 86,4 % davon wurden in Deutschland getätigt.
„Obwohl der Höhepunkt der konjunkturellen Entwicklung schon vorbei zu sein scheint, erwarten wir auch 2005 wieder ein überdurchschnittliches Umsatzwachstum für den Sick-Konzern“, erklärt Vorstandssprecherin Anne-Kathrin Deutrich. Weil das Unternehmen erneut von einem starken Wachstum in Asien und Amerika ausgeht, hat es die Vertriebsaktivitäten in diesen Regionen durch weitere Tochtergründungen ausgebaut. So nahm im Februar die Sick India Pvt. Ltd. ihre Geschäftstätigkeit in Delhi und Mumbai auf. jk
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 7
Ausgabe
7.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de