Startseite » News »

Fondazione Ucimu setzt den Preis ‚Maestro della Meccanica‘ aus

Anerkennung für den Erfindergeist der Branchenmitarbeiter
Fondazione Ucimu setzt den Preis ‚Maestro della Meccanica‘ aus

Protagonisten der italienischen Werkzeugmaschinenbauer – Unternehmer und Angestellte – auszeichnen will Ucimu-Sistemi per Produrre, der Verband der italienischen Hersteller von Werkzeugmaschinen, Robotern und Automationssystemen, mit dem Preis ‚Maestro della Meccanica‘. Mit 145.000 Unternehmen und 1,6 Millionen Beschäftigten stellt die italienische mechanische Industrie eine der wichtigsten Branchen der Wirtschaft des Landes dar. „Mit dem Preis Maestro della Meccanica will Ucimu-Sistemi per Produrre die Hervorbringungen des Entwicklungsprozesses ehren, der nicht nur die Mechanik-Branche, sondern in der Folge das gesamte Herstellungssystem berührt”, kommentierte Verbandspräsident Giancarlo Losma.

Der von der Fondazione Ucimu geförderte Preis wird ab 2010 im Zweijahresrhythmus an jeweils fünf Berufsvertreter vergeben, von denen mindestens zwei Angestellte sein müssen. Die Kriterien für die Vergabe sind Entdeckungen und Erfindungen in der Branche, innovative Produkt- und Verfahrenslösungen, die Weiterentwicklung der Maschinen sowie die Realisierung von Anlagen Zur Verbesserung der Sicherheit der Arbeiter.
Die Preisverleihungsfeier wird auf der Biennale der Werkzeugmaschine im Mailänder Messezentrum Fieramilano in den geraden Jahren sein. Die erste Verleihung des ‚Maestro della Meccanica‘ wird also im Rahmen der 27.BI-MU (5. bis 9. Oktober 2010) stattfinden.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de