Rund 80 Mio. Euro möchte die Bayer MaterialScience AG in den nächsten Jahren investieren, um den Absatz von Polycarbonat (PC) in Asien zu steigern.
Das Geld fließt in Compoundieranlagen und Farbzenter in China und Indien. Bayer MaterialScience (BMS) setzt damit auch in Asien die Strategie fort, neue Märkte aktiv als „Solution Provider“ zu erschließen. Mit Erfolg: Unternehmensangaben zufolge floriert der Absatz des PC-Werkstoffes Makrolon. Von 2004 bis 2005 wurden die Fertigungskapazitäten um 170 000 t aufgestockt, heute liegen sie bei weltweit 1,2 Mio. t. Derzeit startet eine Kampagne, in der sich BMS als Entwicklungs- und Projektpartner präsentiert. Zugleich bleibt BMS dem heimischen Standort treu. Dr. Günter Hilken, Leiter des PC-Geschäftsbereiches: „Den Forschungs- und Produktionsstandort stellen wir nicht in Frage – das ist ein klares Commitment an unsere Mitarbeiter.“ os
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