Startseite » News »

Geschäftsmöglichkeiten für Topzulieferer

Verstärkte Zusammenarbeit innerhalb von DaimlerChrysler
Geschäftsmöglichkeiten für Topzulieferer

Geschäftsmöglichkeiten für Topzulieferer
Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der DaimlerChrysler AG, setzt auf das Engagement der Lieferanten Bild: DaimlerChrysler
Der Stuttgarter Automobilhersteller DaimlerChrysler will auf Vorschläge und Anregungen seiner Toplieferanten eingehen und eng mit ihnen zusammenarbeiten, um eine Basis für einen anhaltenden Geschäftserfolg zu schaffen.

„Wir benötigen engagierte Zulieferer, die uns Höchstleistungen, beste Qualität und beste Preise bieten“, betonte Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der DaimlerChrysler AG, auf dem Global Supplier Meeting des Stuttgarter Automobilherstellers. Die Veranstaltung brachte Einkäufer von DaimlerChrysler mit rund 200 Vertretern von Zulieferern aus über 20 Ländern von fünf Kontinenten zusammen.

Zetsche versicherte, dass sein Unternehmen auf die Vorschläge und Anregungen der Lieferanten eingehen und eng mit ihnen zusammenarbeiten werde, um eine solide Basis für einen anhaltenden und wachsenden Geschäftserfolg auf beiden Seiten zu schaffen.
Ausgerichtet wurde das Treffen von DaimlerChryslers Beschaffungsorganisation Global Procurement and Supply (GP&S). Thomas W. Sidlik, Vorstandsmitglied für GP&S, hob die Bemühungen von DaimlerChrysler hervor, bei den Beschaffungsaktivitäten weltweites Benchmark- Niveau zu erreichen: „Wir bündeln das globale Einkaufsvolumen von DaimlerChrysler über viele Regionen hinweg. Erfolgreiche Lieferanten profitieren von unserer globalen Präsenz.“ Im Gegenzug erwarte der Automobilkonzern weltweite Bestleistungen in Qualität, Technologie, Kosten und Logistik.
Darüber hinaus betonte Sidlik die Bedeutung von Innovationen und Flexibilität als wesentliche Faktoren, um langfristige und erfolgreiche Partnerschaften zwischen DaimlerChrysler und seinen Zulieferern aufbauen zu können: „Um die Herausforderungen des Marktes angehen und wettbewerbsfähig bleiben zu können, ist es entscheidend, das Wissen und die Ideen unserer Zulieferer wirksam einzusetzen.“
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de