Startseite » News »

Graepel investiert in deutsche Standorte

Zulieferer
Graepel investiert in deutsche Standorte

Graepel investiert in deutsche Standorte
Macht mächtig Druck: Mit der neuen Großpresse kombiniert Graepel Press- und Ziehvorgänge, um Produktivität und Qualität zu steigern Bild: Pressways
Die Friedrich Graepel AG hat das zurückliegende Geschäftsjahr mit Erfolg abgeschlossen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Gruppe, zu der neben den deutschen Werken in Löningen und Seehausen/Altmark auch ein Joint Venture in der Türkei zählt, stark zulegen: Die Absatzmenge zog kräftig an und ließ den Umsatz um 12,5 % auf 59,8 Mio. Euro steigen. Als Wachstumsmotor erwies sich die Nutzfahrzeugindustrie.

Der positive Geschäftsverlauf setzt sich fort: Seit Anfang des Jahres liegen die Auftragseingänge deutlich über Plan. Damit dies so bleibt, sind beträchtliche Investitionen geplant. „Für verschiedene Maßnahmen haben wir in Seehausen 2,3 Millionen Euro und in Löningen 3,3 Millionen Euro vorgesehen“, sagt Vorstand Klaus Mecking.
Die jüngste Erweiterung des Maschinenparks am Stammsitz des Unternehmens ist eine mechanische Presse mit 630 t Drucklast. Der 165 t schwere Stahlkoloss vom Typ „Heilbronn“ wird zur Umformung von Blechen benötigt.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 7
Ausgabe
7.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de