Startseite » News »

Grindtec mit neuen Rekordzahlen

Schleiftechnik
Grindtec mit neuen Rekordzahlen

Grindtec mit neuen Rekordzahlen
Die Macher der Grindtec, internationale Fachmesse für Schleiftechnik in Augsburg, freuen sich über neue Bestwerte beim Besucheraufkommen, der Ausstellerzahl und der belegten Hallenfläche. Bild: Afag

Mit 19 100 Besuchern aus 66 Ländern erzielte die Grindtec einen neuen Bestwert. Damit sei die Branchenschau jetzt die Nummer 1 unter den Schleiftechnikmessen weltweit, teilt Veranstalter Afag mit. Und auch am Messestandort Augsburg habe sie die Führungsposition erobert – vor der Aufzugsmesse interlift. Die neue Besucherbestmarke macht nach Aussteller- und Flächenrekord das Triple komplett.

Die Mehrheit der 645 Aussteller hat sich laut Afag über gute Gespräche und exzellente Ergebnisse gefreut. Die Aussteller seien vom Besucheraufkommen an den vier Messetagen beeindruckt gewesen – angesichts der übervollen Auftragsbücher vieler Unternehmen hatten viele nicht damit gerechnet. Große Erwartungen bestehen auch hinsichtlich des Nachmessegeschäfts. Gelszus Messe-Marktforschung, Dortmund, hat ermittelt: 74% der Firmen schätzen es als „sehr gut“ oder „gut“ ein, 20% als „zufriedenstellend“.

Das Publikum setzte sich noch internationaler zusammen als vor zwei Jahren. Der Anteil ausländischer Gäste stieg von 29 auf 39 %. Auch das Urteil der Besucher über die GrindTec fiel positiv aus: 73% bewerten ihren Messebesuch mit „sehr gut“ oder „gut“, weitere 23% mit „befriedigend“, 97% möchten wiederkommen. Die nächste Fachmesse für Schleiftechnik findet vom 17. bis 21. März 2020 wieder in Augsburg statt.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de