Startseite » News »

Hoffmann mit drei Design-Auszeichnungen

Werkzeugtechnik
Hoffmann mit drei Design-Auszeichnungen

Hoffmann mit drei Design-Auszeichnungen
Der für die 5-Seiten-Bearbeitung optimierte Spanner Garant Xpent überzeugt durch seine Modularität und Flexibilität. Bild: Hoffmann

Gleich für drei Produkte ihrer Premium-Marke Garant hat die Hoffmann Group dieses Jahr den begehrten iF Design Award erhalten. Ausgezeichnet wurden in der Disziplin „Produktdesign“ der Werkstattwagen GarantToolCar, der 5-Achs-Spanner GarantXpent und das GarantMagnet-Messstativ. Das Trio konnte die 63-köpfige internationale Expertenjury überzeugen und sich gegen 6400 Einreichungen aus 54 Ländern durchsetzen.

Der neue GarantGridLine ToolCar ist ein rollendes Organisationstalent, das mit progressivem Design und klaren Linien besticht. Das zentral abschließbare Seitenfach hat eine Lochwand, an der sich Easyfix Halter und Haken zur Werkzeugaufnahme befestigen und lassen. Optional ist der ToolCar auch mit einer Stromversorgung im Seitenfach sowie mit einer Beleuchtung erhältlich. Robuste und geräuscharme Räder sowie ein ergonomisch geformter Schiebegriff erleichtern das Fortbewegen in der Werkstatt – selbst unter extremen Einsatzbedingungen.

Der für die 5-Seiten-Bearbeitung optimierte Spanner GarantXpent überzeugt hingegen durch seine Modularität und Flexibilität. Mit nur wenigen Handgriffen lässt sich der Spanner an jede Bearbeitungsstrategie anpassen. Dafür sorgen um 180° drehbare Spannmodule, über 100 mm Verfahrweg ohne Umbau und ein modernes Spindelschnellwechselsystem, mit dessen Hilfe sich der Spannbereich im Nu verstellen lässt. Durchdacht ist auch das umfangreiche Auf- und Vorsatzbackensystem.

Das hydraulische GarantMagnet-Messstativ kombiniert modernes Aussehen und hochwertige Verarbeitung. Das Produkt ist zum genauen Halten und Positionieren von Messuhren und Fühlhebelmessgeräten bestimmt. Die hydraulische Zentralklemmung ermöglicht extreme Haltekräfte und ist dabei verschleißfrei. Durch das große, gummierte Handrad können sämtliche Gelenke gleichmäßig fixiert werden. Mit dem Drehschalter im Magnetschalter wird der Hochleistungs-Ferritmagnet ein- und ausgeschaltet. Dank seiner V-förmigen Unterseite kann das Messstativ auch auf Wellen und zylindrischen Körpern platziert werden. Die speziell entwickelte Kunststoffkapselung des Magnetfußes erlaubt einen sicheren Griff und schützt die Oberfläche empfindlicher Werkstücke.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de