Startseite » News »

Fachmesse E-world meldet hohen Buchungsstand

Leitmesse der europäischen Energiewirtschaft
Hoher Buchungsstand verdeutlicht Relevanz der E-world

Hoher Buchungsstand verdeutlicht Relevanz der E-world
Im Mittelpunkt der E-World stehen Lösungen für die Umsetzung der Energiewende und eine klimafreundliche Zukunft. Bild: Messe Essen

Für die kommende Ausgabe der Fachmesse E-world vom 20. bis 22. Februar 2024 in der Messe Essen sind nach Angaben des Veranstalters bereits 90 % der Fläche des Jahres 2023 gebucht. Damit zeichne sich ab, dass die Messe an die in diesem Jahr gesetzte Bestmarke von 820 Ausstellern aus 27 Nationen nahtlos anknüpfen werde. Mit dabei seien sowohl die bekannten Branchengrößen als auch innovative Start-ups, Institutionen und Verbände. Die Hallen 1 bis 3 seien schon jetzt komplett ausgebucht.

„Wir freuen uns, mit der E-world 2024 zum gewohnten Termin zurückzukehren und die Energiewirtschaft wieder zum Jahresauftakt in Essen zusammenzubringen“, erklärt Stefanie Hamm, Geschäftsführerin der E-world GmbH. Der hervorragende Buchungsstand zeige deutlich, welch bedeutende Relevanz die Messe für die Branche habe. „Hier werden Lösungen für die Umsetzung der Energiewende und eine klimafreundliche Zukunft besprochen.“

Ausstellungsbereich Hydrogen Solutions wird verdoppelt

Ihre Geschäftsführungs-Kollegin Sabina Großkreuz ergänzt: „Durch die richtigen Angebote bieten wir die europaweit wichtigste Plattform für intensive Gespräche, Wissens- und Meinungsaustausch sowie effizientes Networking. Dafür fördern wir auch 2024 ganz gezielt innovative Ausstellungsbereiche.“

Ein Beispiel dafür stellt der Ausstellungsbereich Hydrogen Solutions dar. Das starke Interesse am Thema Wasserstoff führt dazu, dass die Sonderfläche für die E-world 2024 auf die doppelte Größe ausgedehnt wird.

Insgesamt 1500 m² stehen Unternehmen und Institutionen nun zur Verfügung, um ihre Lösungen rund um diesen wichtigen Energieträger zu zeigen. Im Hallenplan wird die Entwicklung des Bereichs deutlich sichtbar: Aus Platzgründen rückt die Fläche von Halle 2 in Halle 5.

Innovationsbereich komplett überarbeitet

Komplett überarbeitet wurde der Innovationsbereich, der in der Halle 4 zu finden ist. Die Aussteller dort zeigen viele weitere kreative Ideen für die klimafreundliche Zukunft der Energie- und Wasserversorgung.

Bayern Innovativ und die Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH etwa präsentieren sich in diesem Rahmen mit Gemeinschaftsständen. Darüber hinaus sind Schweden und Japan mit Länder-Gemeinschaftsständen vertreten und verdeutlichen damit den länderübergreifenden, internationalen Charakter der Branchenschau.

Die Ausstellerliste wird in der E-world Community laufend aktualisiert. (jpk)

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de