Startseite » News »

In Ungarn steigt die Nachfrage nach Verpackungen

Global
In Ungarn steigt die Nachfrage nach Verpackungen

Mit einem Volumen von rund 100 Mio. US-$ ist der ungarische Markt für Verpackungsmaschinen nicht sehr groß, doch er wächst beständig und wird vorwiegend durch Importe abgedeckt. Für die kommenden Jahre erwarten Experten kontinuierliche Nachfragesteigerungen von 10 % und mehr. Wichtigstes Segment in der Herstellung wie auch beim Verbrauch sind Papierverpackungen. Danach folgen Kunststoff- sowie Metallverpackungen. Die ungarische Produktion von Verpackungsmaschinen deckt Schätzungen zufolge 20 bis 30 % des heimischen Marktes ab. Gleichzeitig wird zunehmend auch für den Export gefertigt, vor allem für die GUS und Rumänien. Bei den Importen haben deutsche Hersteller mit einem Anteil von etwa 33 % die Nase vorn.

Weiterführende Informationen mit Geschäftstipps und Kontaktanschriften enthält die Bfai-Broschüre „Markt in Kürze – Ungarn – Verpackungsmaschinen“, 30 Euro, Bestell-Nr. 9840
Tel. (0221) 2057-316
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 7
Ausgabe
7.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de