Elfter Ifoy Award für Still: Beim Wettlauf um die begehrte Auszeichnung war der Hamburger Intralogistikanbieter auch in diesem Jahr wieder erfolgreich. In den Augen der Jury ist der handgeführte Niederhubwagen Still EXH besonders preiswürdig.
Donnerstagabend, 22. Juni 2023: Die Spannung im Dortmunder „U“, dem ehemaligen Gär- und Lagerkeller der Dortmunder Union Brauerei, steigt. In wenigen Minuten werden dort während der Ifoy Award Night die diesjährigen Preisträger verkündet.
Das Ergebnis bleibt bis zur Preisverleihung streng geheim – sowohl für die Öffentlichkeit als auch für die teilnehmenden Hersteller. Insgesamt 23 Produkte und Lösungen von 21 Unternehmen sind noch im Rennen.
EXH 14-20 Plus gewinnt Kategorie Warehouse Trucks Lowlifter
Deren Repräsentanten warten angespannt auf das Urteil der 25 internationalen Jurymitglieder. Und dann kommt die Erlösung: In der Kategorie Warehouse Trucks Lowlifter wird der handgeführte Niederhubwagen EXH 14-20 Plus des Hamburger Logistikanbieters Still als Sieger ausgerufen.
Kollisionsschutz erweitert Fahrerassistenzsystem bei Flurförderzeugen von Still
„Der Ifoy Award ist eine prestigeträchtige Auszeichnung und ein wertvolles Qualitätssiegel für zukunftsweisende Lösungen der Intralogistik. Umso mehr freue ich mich, dass wir heute Abend auf dem Siegertreppchen stehen dürfen“, sagt Frank Müller, Senior Vice President Still Brand Management.
„Es zeigt wieder einmal, wie sehr Innovationsgeist und klarer Kundenfokus bei der Entwicklung neuer Produkte sich auszahlen und zu messbaren Erfolgen führen“, so Müller weiter. Er hatte die Ehre, die Ifoy Award Night für den Hamburger Hersteller zu begleiten und die begehrte Trophäe entgegenzunehmen.
Handgeführter Niederhubwagen mit besonderem Deichselkopfdesign
Mit der durch die Ifoy-Jury ausgezeichneten EXH-14-20-Plus-Serie lassen sich unzählige logistische Herausforderungen meistern: Der handgeführte Niederhubwagen eignet sich beispielsweise ideal für den Horizontaltransport von Waren, für Last-Mile-Anlieferungen oder die Be- und Entladung auf der Rampe, aber auch für einfache Kommissioniertätigkeiten.
Die gesamte Serie kann wahlweise mit Blei-Säure- oder Lithium-Ionen-Batterien ausgestattet werden. Heraus sticht insbesondere das besondere Deichselkopfdesign: Die großzügig gestalteten Tasten ermöglichen jederzeit eine intuitive Handhabung – links- wie rechtshändig und gänzlich unabhängig von der Größe der bedienenden Hand.
Still stellt einen typischen Materialfluss mit seinem AMR nach
Über das integrierte Display behalten Nutzerinnen und Nutzer zudem den Überblick über alle relevanten Fahrzeugdaten wie Batterieladestand, Betriebsstunden oder das jeweilige Fahrprogramm.
Das optional erhältliche Still-Touch-Display baut die Brücke zwischen Smartphone-Bedienung und der Bedienung von Lagertechnikgeräten. Oder anders formuliert: Eine aus dem Alltag vertraute Handhabung geht mit dem Still-Touch-Display nahtlos über in die Arbeitswelt der Intralogistik.
Innovationskraft erneut unter Beweis gestellt
Zukunftsweisende Technologien, maximaler Kundennutzen und hohe Qualität stehen bei allen Neuentwicklungen von Still stets im Fokus. „Die heutige Auszeichnung zeigt, dass wir diese Ziele bei der EXH-14-20-Plus Serie erreicht haben“, freut sich Müller.
„Wir sind also auf dem richtigen Weg, die Zukunft der Intralogistik gemeinsam noch smarter zu machen. Dafür bedanke ich mich herzlich – bei der international besetzten Fachjury sowie bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie haben mit ihrem großen Engagement und Know-how diese Auszeichnung erst ermöglicht und den Ifoy Award nun bereits zum elften Mal zu Still geholt“, so Müller weiter. (bec)