Startseite » News »

Jetter wieder in Gewinnzone

Automatisierungstechnik
Jetter wieder in Gewinnzone

Jetter wieder in Gewinnzone
Auch im laufenden Geschäftsjahr erwarten die Ludwigsburger Automatisierer ein deutlich positives Er- gebnis Bild: Jetter
Der Automatisierungsspezialist Jetter AG ist in die Gewinnzone zurückgekehrt. Nach einem Verlust von 1,85 Mio. Euro im Vorjahr beträgt das durch Sondereffekte belastete Ebit nunmehr 0,12 Mio. Euro. Gleichfalls im Geschäftsjahr 2010/11 erzielten die Ludwigsburger einen Konzernumsatz von 33,6 Mio. Euro, das sind 5 Mio. Euro mehr als im Vorjahr. Dabei habe das Schlussquartal einen Umsatz von 9,8 Mio. Euro und ein operatives Ergebnis von 450 000 Euro beigesteuert. Wie es weiter heißt, hat sich der Auftragseingang und -bestand deutlich erholt und soll sich dem Vorkrisen-Niveau nähern. Der Vorstand rechnet für das laufende Geschäftsjahr mit einem Umsatzwachstum zwischen 10 und 20 %, das auch für die beiden folgenden Geschäftsjahre bis 2013/14 – vor allem durch das Geschäftsfeld der mobilen Automation – erwartet werden könne.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de