Startseite » News »

Kärcher erwirbt Mehrheit von Woma

Reinigungstechnik
Kärcher erwirbt Mehrheit von Woma

Kärcher erwirbt Mehrheit von Woma
Auf einen Anhänger montiert kommen Höchstdruckreiniger überall dort zum Einsatz, wo die Abtragleistung herkömmlicher Hochdruckreiniger nicht mehr ausreicht Bild: Kärcher
Die Alfred Kärcher GmbH & Co. KG hat zum 1. April die Mehrheit der Woma GmbH aus Duisburg erworben. Damit baut der deutsche Weltmarktführer seine Marktposition in der Reinigungstechnik weiter aus. Woma stellt Höchstdruckpumpen sowie -geräte her und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von stationären und mobilen Höchstdrucksystemen. „Bereits seit 2006 kooperieren wir sehr erfolgreich mit Woma, unsere Produktportfolios ergänzen sich ausgezeichnet“, sagt Hartmut Jenner, Vorsitzender der Kärcher-Geschäftsführung. „Mit der Mehrheitsbeteiligung schaffen wir nun die Voraussetzung, langfristig erfolgreich im Markt für Höchstdruckreinigung zu agieren.“

Die Systeme von Woma erzeugen Betriebsdrücke bis 4000 bar; sie kommen unter anderem in der Fassadenreinigung und Bausanierung und überall dort zum Einsatz, wo die Abtragsleistung herkömmlicher Hochdruckreiniger nicht mehr ausreicht. Weiter gehören zum Produktprogramm Hochdruck-Wasserwerkzeuge zum Abbrechen, Dekontaminieren, Entlacken, Entschichten, Schneiden und zur Untergrundvorbereitung.
Die 1962 gegründete Woma GmbH ist ein Firmenverbund mit Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Österreich, Belgien, Spanien, Großbritannien, Brasilien, Mexiko, den USA, China, Singapur und Australien sowie mehr als 50 Vertretungen weltweit. Das Unternehmen beschäftigt über 300 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2010 einen Umsatz von über 35 Mio. Euro.
Kärcher beschäftigt aktuell in 49 Ländern und 70 Tochtergesellschaften mehr als 7500 Mitarbeiter. Seine Reinigungsgeräte produziert das Familienunternehmen in Deutschland, Italien, Rumänien, den USA, Brasilien, Mexiko und China. Im Jahr 2010 erzielte der Reinigungsspezialist mit mehr als 1,5 Mrd. Euro den höchsten Umsatz und mit 7,3 Mio. verkauften Geräten die höchste Stückzahl in seiner 75-jährigen Geschichte.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de