Startseite » News »

KraussMaffei bietet nutzungsbasiertes Bezahlmodell für seine Maschinen

Flexible Finanzierung für Kunststoffverarbeiter
KraussMaffei bietet nutzungsbasiertes Bezahlmodell

KraussMaffei bietet nutzungsbasiertes Bezahlmodell
FlexPay ist für alle Maschinentypen und -ausstattungen von KraussMaffei verfügbar und beinhaltet auf Wunsch auch Entnahme- und Industrieroboter. Bild: KraussMaffei

Maschinenbetreiber, die früher hohe Beträge in eine neue Anlage investieren und so Kapital binden mussten, haben heute die Möglichkeit, nur für die Produktionsleistung an sich zu bezahlen. Das neue Finanzierungsmodell flexPay von KraussMaffei ist genau darauf ausgerichtet.

Reduzierte Kosten bei schwankender Auftragslage

Pro Maschine leistet der Kunststoffverarbeiter eine Anzahlung. Dann wird ein monatlicher Betrag errechnet, der sich aus einer Grundgebühr und einem Stundensatz zusammensetzt. Je mehr Flexibilität der Nutzer wünscht, desto geringer die Grundgebühr.

Der flexible Teil, also der Stundensatz, variiert je nach Produktionsaufkommen der Maschine. Das bedeutet: Bei schwankender Auftragslage, etwa bei einer plötzlich stornierten Bestellung, reduzieren sich auch die anfallenden Kosten um bis zu 80 % gegenüber herkömmlichen Finanzierungen. Am Ende der vorher definierten Laufzeit kann die Maschine auf Wunsch übernommen werden.

Für alle Maschinentypen und -ausstattungen verfügbar

Das Finanzierungsmodell ist für alle Maschinentypen und -ausstattungen von KraussMaffei verfügbar. Es beinhaltet auf Wunsch auch Entnahme- und Industrieroboter, sodass sich der Anwender seine Anlage ebenso frei konfigurieren kann wie bei einem Kauf.

Bei Bedarf ist auch die Schulung der Mitarbeiter im Paket enthalten. Die Verfügbarkeit wird den Angaben zufolge durch die permanente Analyse des Maschinenzustands, eine vorausschauende Wartung sowie den 24/7-Expert-Support garantiert. (jpk)

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 7
Ausgabe
7.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de