Die Igus GmbH, Köln, baut ihren Kundenservice weiter aus: Die Mitarbeiter aus dem Customer Service des Motion-Plastics-Spezialisten sind jetzt auch über WhatsApp erreichbar. Kunden und Anwender haben nun die Möglichkeit, den Live-Chat von Igus bequem über die Messaging-Plattform zu nutzen, um von den Kölner Experten schnell und unkompliziert Unterstützung zu erhalten.
Unkomplizierter Service auch via Smartphone
Um diesen neuen Service zu nutzen, müssen Kunden lediglich das WhatsApp-Symbol auf der Igus-Website anklicken. Falls die WhatsApp-App bereits installiert ist, erfolgt die automatische Weiterleitung zum Live-Chat. So sind Fragen schnell und unkompliziert auch via Smartphone geklärt, sowohl vom Büro als auch von der Baustelle oder der Werkstatt aus.
„Unsere engagierten Kolleginnen und Kollegen stehen Anwendern auch auf WhatsApp mit der gewohnten Schnelligkeit und Fachkompetenz zur Seite. Egal, ob es um Produktinformationen, CAD-Daten, technische Unterstützung oder Bewerbungsanfragen geht“, betont Michael Bergmann, Digital Sales & Marketing Manager bei Igus. „Mit dem Live-Chat über die Messaging-Plattform sind wir bestrebt, ein nahtloses und effizientes Serviceerlebnis mit realen Experten zu bieten.“
Bereits seit sieben Jahren online ist der Live-Chat-Service auf der Igus-Website: Mehr als 200 Anfragen erhalten die vier Kollegen dort jede Woche via Chat. (jpk)
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