Startseite » News »

Mehr Direktinvestitionen in Ägypten

Auslandsmärkte
Mehr Direktinvestitionen in Ägypten

Die ausländischen Direktinvestitionen in Ägypten im Fiskaljahr 2007/2008 belaufen sich auf netto 13,2 Mrd. US-$ , wie aus dem Egyptian Investment Portal des Investitionsministeriums hervorgeht. Sie liegen damit um 2 Mrd. US-$ höher als im Vorjahreszeitraum und stellen eine neue Bestmarke für das nordafrikanische Land dar. Deutschland konnte mit 197 Mio. US-$ Direktinvestitionen seinen Anteil gegenüber dem Vorjahr fast verdoppeln, berichtet die Deutsch-Arabische Handelskammer.

Aufgrund der Wirtschaftsreformen erhofft sich Ägypten geringere Auswirkungen der globalen Wirtschaftskrise als in anderen Ländern. So erwartet man einen Rückgang der Inflation sowie eine teilweise Umstrukturierung und Neuordnung der Märkte, wodurch Ägypten seine Position auf dem Weltmarkt verbessern könnte. Neben dem Tourismus zählen der Bausektor, die Umwelttechnik und die Automobilindustrie zu den dynamischsten Branchen.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de