Startseite » News »

Blechbearbeitung: Messe Blechexpo wächst weiter

Blechbearbeitung
Messe Blechexpo wächst weiter

Messe Blechexpo wächst weiter
Die Besucher der Blechexpo/Schweissec konnten sich bei den Ausstellern und im Fachforum über die jüngsten Entwicklungen informieren. Bild: Schall
Die Internationalität der Stuttgarter Fachmesse für die Blechbearbeitung steigt weiter. Knapp ein Drittel der Besucher kam aus dem Ausland.

Zum Messedoppel aus der 13. Blechexpo – Internationale Fachmesse für Blechbearbeitung und der 6. Schweisstec – Internationale Fachmesse für Fügetechnologie reisten 39 280 Fachbesucher aus 116 Ländern nach Stuttgart. Sie informierten sich bei 1336 Ausstellern aus 35 Nationen über die jüngsten Entwicklungen und neue Trends. Die hohe Qualität der Besucher und das starke Kaufinteresse sorgten für sehr zufriedene Hersteller und Anbieter.

Mit seiner klaren Fokussierung habe sich das Messeduo als Informations-, Beschaffungs- und Business-Plattformen erneut über die Landesgrenzen hinaus in Szene gesetzt, teilt die P. E. Schall GmbH & Co. KG, Frickenhausen, als Veranstalter mit. Sowohl die Internationalität des Angebots aus Europa und Asien als auch die Internationalität des Fachpublikums seien deutlich angestiegen. Kamen vor zwei Jahren noch 24 % der Besucher aus dem Ausland, so war es in diesem Jahr mit 32 % knapp ein Drittel des gesamten Gästeaufkommens.

Dass die konsequent praktizierte Produkt-, Kompetenz- und Know-how-Präsentation das Zielgruppen-Publikum anspricht, bestätigt laut Schall das große Interesse vieler Aussteller, an der nächsten Blechexpo/Schweisstec, die vom 5. bis 8. November 2019 stattfindet, teilzunehmen. Mit der derzeit in Bau befindlichen Halle 10 und 15 000 m² zusätzlicher Hallenfläche und den damit verbundenen Infrastruktur-Maßnahmen – etwa der Neugestaltung des Eingangsbereichs West – will Schall dann auch die Wünsche nach größeren Standflächen erfüllen.

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de