Der Industrieautomatisierer Omron stellt mit dem dänischen Unternehmen Factbird einen neuen Solution Partner für sein Innovationsnetzwerk vor. Factbird bietet End-to-End-Lösungen für Manufacturing Intelligence, um Datenerfassungs- und Analyseprozesse zu rationalisieren. Das Unternehmen ist mittlerweile in ganz Europa und den USA tätig.
Datengestützte Erkenntnisse sind unerlässlich
Manufacturing Intelligence spiele in der modernen Industrie eine große Rolle, denn datengestützte Erkenntnisse seien unerlässlich, um wettbewerbsfähig zu bleiben, Kundenerwartungen zu erfüllen und operative Spitzenleistungen zu erzielen, heißt es. Durch die Kooperation mit Factbird könne Omron sein Netzwerk an starken Partnern weiter ausbauen und umfassende Lösungen anbieten, die die wechselnden Anforderungen von Herstellern weltweit erfüllen.
Die einfach anzuwendenden Manufacturing Intelligence-Lösungen von Factbird umfassen automatische Datenerfassungsgeräte, Echtzeit-OEE- und Videoüberwachung, Prozessoptimierung, Kontrolle von Betriebsmitteln und Ressourcen sowie proaktive Anlagenwartungsfunktionen.
Grenzen der Fertigungsintelligenz neu definieren
„Unsere Mission ist es, die Grenzen der Fertigungsintelligenz neu zu definieren, indem wir betriebliche Effizienz, Prozessoptimierung und nachhaltige Praktiken fördern“, kommentiert Søren Traumer Schønnemann, Chief Commercial Officer und Partner bei Factbird. „Unsere Lösungen ermöglichen es Herstellern, die Verantwortung für ihre Fertigungseffizienz zu übernehmen, indem sie in Echtzeit umsetzbare Erkenntnisse erhalten, um sinnvolle Verbesserungen in die Tat umzusetzen.“
Daniel Rossek, EMEA System Integration Manager bei Omron, schließt sich an: „Wir glauben an die transformative Kraft der Technologie und wollen Innovationen durch strategische Partnerschaften vorantreiben. Die Expertise von Factbird im Bereich der Manufacturing Intelligence passt perfekt zu unserem Engagement für die Gestaltung einer Zukunft, in der Automatisierung ungeahnte Möglichkeiten für Produktivität, Skalierbarkeit und hervorragende User Experiences eröffnet.“ (jpk)