Startseite » News »

Personalthemen erhöhen Erfolgschancen

Deutsche Messe übernimmt Spring und baut das internationale Vertriebsnetz aus
Personalthemen erhöhen Erfolgschancen

Personalthemen erhöhen Erfolgschancen
Plattformen mit Wachstumspotenzial: hier die „Personal2012 Süd“ in Stuttgart Bild: Franz Pfluegl
Die Deutsche Messe AG fokussiert verstärkt die Zielgruppe der Personalexperten. Mit Themen rund um die Personalarbeit ergänzt der Hannoveraner Messeveranstalter jetzt sein Portfolio. Die Übernahme der Spring Messe Management GmbH & Co. KG aus Mannheim eröffnet neue Themen, in denen Deutsche-Messe-Vorstand Dr. Wolfram von Fritsch „erhebliches Wachstumspotenzial“ sieht.

Spring beschäftigt rund 50 Mitarbeiter und veranstaltet Fachmessen zu Personalmanagement, Weiterbildung und E-Learning. 2011 zählten die Veranstaltungen, darunter „Zukunft Personal“ und „Personal“ Nord/Süd, laut Angaben rund 1500 Aussteller und mehr als 30 000 Besucher. Wie es heißt, wird Natascha Hoffner weiterhin die Geschäfte von Spring führen. Mittelfristig soll ein Geschäftsführer hinzukommen, der laut Angaben die neuen Aktivitäten der Mannheimer „im Kontext Hannover Messe vorantreiben wird“. Von Fritsch will einerseits die Personalmanagement-Messen an den bisherigen Standorten fortführen und ausbauen und andererseits die Recruiting-Aktivitäten und -Partnerschaften auf den eigenen Messen intensivieren.
Auch im Vertriebsnetz stehen die Zeichen auf Ausbau. Über den Partner Fairpros mit Sitz unter anderem in Nigeria, Ghana und Kenia ist die Deutsche Messe AG nun in der afrikanischen Region südlich der Sahara, der sogenannten Sub-Sahara, vertreten.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de