Die Deutsche Messe AG fokussiert verstärkt die Zielgruppe der Personalexperten. Mit Themen rund um die Personalarbeit ergänzt der Hannoveraner Messeveranstalter jetzt sein Portfolio. Die Übernahme der Spring Messe Management GmbH & Co. KG aus Mannheim eröffnet neue Themen, in denen Deutsche-Messe-Vorstand Dr. Wolfram von Fritsch „erhebliches Wachstumspotenzial“ sieht.
Spring beschäftigt rund 50 Mitarbeiter und veranstaltet Fachmessen zu Personalmanagement, Weiterbildung und E-Learning. 2011 zählten die Veranstaltungen, darunter „Zukunft Personal“ und „Personal“ Nord/Süd, laut Angaben rund 1500 Aussteller und mehr als 30 000 Besucher. Wie es heißt, wird Natascha Hoffner weiterhin die Geschäfte von Spring führen. Mittelfristig soll ein Geschäftsführer hinzukommen, der laut Angaben die neuen Aktivitäten der Mannheimer „im Kontext Hannover Messe vorantreiben wird“. Von Fritsch will einerseits die Personalmanagement-Messen an den bisherigen Standorten fortführen und ausbauen und andererseits die Recruiting-Aktivitäten und -Partnerschaften auf den eigenen Messen intensivieren.
Auch im Vertriebsnetz stehen die Zeichen auf Ausbau. Über den Partner Fairpros mit Sitz unter anderem in Nigeria, Ghana und Kenia ist die Deutsche Messe AG nun in der afrikanischen Region südlich der Sahara, der sogenannten Sub-Sahara, vertreten.
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