Startseite » News »

Rahmenprogramm zum Staunen und Mitreden

Fachmesse Fachpack: 1500 Unternehmen zeigen ihre Verpackungslösungen
Rahmenprogramm zum Staunen und Mitreden

Rahmenprogramm zum Staunen und Mitreden
Auch in diesem Jahr bietet die Verpackungsmesse Fachpack wieder die gewohnt kreative Arbeitsatmosphäre Bild: Messe Nürnberg
Vom 24. bis 26. September dreht sich im Messezentrum Nürnberg alles um die Verpackungstechnik. Mit rund 1500 Ausstellern und 37 000 Besuchern zählt die Fachpack zu den renommiertesten Verpackungsmessen in Europa.

Die erwarteten 37 000 Fachbesucher (2012: 36986) der Nürnberger Fachpack haben die Wahl zwischen Produkten und Dienstleistungen von rund 1500 Ausstellern (2012: 1466) aus den Bereichen Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik. Außerdem gibt es ein Rahmenprogramm mit Foren und Kongressen. Dazu zählt etwa das Forum PackBox in Halle 4. An allen drei Messetagen servieren jeweils drei unterschiedliche Themenslots Unbekanntes und Vertiefendes zu sämtlichen Themenfeldern der Messe. Der Besucher hat hier die Gelegenheit, sich aktiv in die Diskussionen einbringen. Das Forum Wellpappe am 25. September im NCC Ost, Raum St. Petersburg, untersucht diesmal die Wellpappe als Erfolgsfaktor in der Lieferkette. Dabei erörtern Supply-Chain-Experten aus Handel und Industrie, wie der Wertschöpfungsbeitrag der wichtigsten Transportverpackung optimal genutzt werden kann.

Beispielhaftes Verpackungsdesign mit Schwerpunkt Markenkommunikation und Material präsentiert die Sonderschau Packaging Design. Dabei wird die Bedeutung von Design für die Verpackungsindustrie und deren Anwender in den Fokus gerückt. Anhand ausgewählter Exponate wird die professionelle Gestaltung von Verkaufs- und Transportverpackungen sowie von Displays präsentiert.
Kreativität und experimentelle Herangehensweisen auf der Suche nach zweckmäßigen Verpackungen demonstrieren Studenten live in Messehalle 7A. Ein ganzer Themenpark widmet sich der „Verpackung in Medizintechnik und Pharmazie“. Hier sind die Anforderungen an innovative Konzepte in Bezug auf Design, hochwertiges Material und attraktives Erscheinungsbild besonders hoch. Verpackungen im pharmazeutischen Umfeld leisten weit mehr als Produktschutz. Sie helfen beim richtigen Dosieren und Applizieren, verhindern Produktpiraterie, sind kindersicher und seniorengerecht. ub
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de