Startseite » News »

Rekordergebnis für Schmolz + Bickenbach

Stahlkonzern zieht Bilanz
Rekordergebnis für Schmolz + Bickenbach

Rekordergebnis für Schmolz + Bickenbach
Glühender Draht, aufgerollt auf einer Haspel: Die Geschäfte des Düsseldorfer Stahlkonzerns laufen gut Bild: Schmolz + Bickenbach
Trotz teilweise drastischer Veränderungen der Rohstoffpreise hat der Stahlkonzern Schmolz + Bickenbach 2007 wieder ein Rekordergebnis erzielt.

Die Schmolz + Bickenbach AG hat das Jahr 2007 mit einem Umsatz von 4,247 Mrd. Euro abgeschlossen. Der Zuwachs von rund 50 % resultiert zum einen aus verschiedenen Akquisitionen, zum anderen „ist unsere eingeschlagene Strategie mit der Ausrichtung auf die Produktion, Verarbeitung und Distribution von hochwertigen Stahlprodukten erfolgreich“, wie CEO Benedikt Niemeyer betont.

Einen negativen Einfluss auf die Erfolgsrechnung hatten die „unerwarteten und im historischen Vergleich einmalig starken“ Schwankungen des Beschaffungspreises für das Legierungselement Nickel. Dadurch sei das Jahresergebnis erheblich beeinträchtigt worden.
Die Aussichten der Stahlindustrie schätzt das Düsseldorfer Unternehmen weiterhin positiv ein. Gewisse Unsicherheiten bestünden betreffend der Preisentwicklung für Rohmaterialien, Legierungsmittel und Energien. Aufgrund der Meldungen der Kunden sowie der derzeitigen Auftragsbestände geht Schmolz + Bickenbach von einer guten Auslastung der eigenen Werke aus. Größere Akquisitionen seien 2008 nicht geplant.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de