Startseite » News »

Rockwell Automation setzt auf Zusammenarbeit mit Everactive

Mehr Produktivität und Nachhaltigkeit
Rockwell Automation setzt auf Zusammenarbeit mit Everactive

Rockwell Automation setzt auf Zusammenarbeit mit Everactive
Die Lösungen zur Anlagenüberwachung von Everactive liefern Daten direkt an die FactoryTalk MaintenanceSuite von Rockwell. Bild: Rockwell Automation

Rockwell Automation hat seine Partnerschaft mit dem im kalifornischen Santa Clara ansässigen Unternehmen Everactive bekannt gegeben. Das Unternehmen gilt als einer der führenden Anbieter von draht- und batterielosen Zustandsüberwachungs-Lösungen für Industriekunden.

Zustandsabhängige Überwachung

Die Lösungen von Everactive werden die Dynamix-Produktlinie von Rockwell Automation ergänzen. Dies kommt Rockwell-Kunden zugute, die sich umsetzbare Erkenntnisse zu ihren rotierenden Anlagen wünschen, ohne sich Gedanken über Unterbrechungen im Zuge des Batteriewechsels machen zu müssen. Das integrierte System wird Daten zur Anlagenüberwachung und zustandsabhängigen Überwachung an die FactoryTalk MaintenanceSuite von Rockwell Automation liefern, wie auch an Programme zur vorausschauenden Wartung. So können Wartungsteams anlagenbedingte Ausfallzeiten reduzieren sowie Produktions- und Arbeitskosten senken.

Längere Betriebszeiten

„Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft mit Everactive. Die von den Zustandsüberwachungs-Sensoren des Unternehmens generierten Daten können von unseren FactoryTalk Analyse-, Überwachungs- und Wartungsplattformen genutzt werden, um Kunden längere Betriebszeiten, höhere Qualität und mehr Rentabilität zu ermöglichen“, so Brian Merdes, Vice President & General Manager Sensing, Safety and Industrial Control bei Rockwell Automation. „Darüber hinaus ermöglicht die Everactive-Technologie zur Energiegewinnung einen kontinuierlichen Betrieb der Sensoren ohne Batteriewartung, was den CO2-Fußabdruck unserer Kunden verringert.“

Batteriewechsel entfällt

Die kombinierte Lösung wird den Markt für Anwendungen zur Zustandsüberwachung verändern; denn das lästige Auswechseln von Batterien stellte bisher eine Herausforderung bei der Einführung drahtloser Sensoren dar. Die von Rockwell und Everactive entwickelten Lösungen bieten nachhaltige Optionen für Nutzer drahtloser Zustandsüberwachung, die ihren Betrieb produktiver aufstellen möchten. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Rockwell Automation, um das zentrale Problem der Überwachung der Anlagenperipherie zu lösen“, so Bob Nunn, CEO von Everactive. „Gemeinsam können wir mehr Erkenntnisse aus mehr Bereichen des jeweiligen Betriebs generieren, wodurch Unternehmen auf der ganzen Welt von beispielloser Effizienz und Nachhaltigkeit profitieren.“ (bt)

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de