Die Beiersdorff GmbH, Veranstalterin des Schauplatz Nano, und die China Handelsagentur CDH wollen deutschen Firmen die Möglichkeit geben, auch ohne großes Budget auf der SF China in Shanghai teilzunehmen – abgesichert durch professionelle Unterstützung. Dazu veranstalten die Partner einen Gemeinschaftsstand Oberflächentechnik auf der vom 18. bis 20. November 2009 in Shanghai stattfindenden Fachmesse.
Dort herrscht eine starke Nachfrage nach Produkten aus der Oberflächentechnik, teilt die Agentur Beiersdorff mit. Gerade für deutsche mittelständische Unternehmen sei es bisher jedoch schwer gewesen, in China erfolgreich aktiv zu werden. Diese Hürden soll das Full-Service-Angebot des Gemeinschaftsstandes und die fachkundige Betreuung auch im Nachspiel der Messe überwinden.
„Die SF China und Chinacoat gehören zu den wichtigsten und am schnellsten wachsenden Messen im Bereich der Oberflächentechnik in ganz Asien“, erklärt Oliver Paessens, Inhaber der China Handelsagentur CDH. „China ist heute der größte Hersteller von Konsumgütern wie Mobiltelefonen, LCD-Monitoren, Digitalkameras, Mikrowellengeräten, Kühlschränken oder Fotokopierern. Das Verbrauchsvolumen an Beschichtungsprodukten in der VR China beträgt zur Zeit etwa 4,5 Millionen Tonnen.“
Teilen: