Startseite » News »

Schumacher steigert Umsatz um mehr als 50 Prozent

Verpackungstechnik
Schumacher steigert Umsatz um mehr als 50 Prozent

Schumacher steigert Umsatz um mehr als 50 Prozent
Allein durch die Übernahme der Polpak-Gruppe hat sich der Umsatz von Schumacher Packaging um rund 80 Mio. Euro erhöht (Bild: Schumacher Packaging)
Die Schumacher Packaging Unternehmensgruppe, Ebersdorf, hat ihren Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 um mehr als 50 % auf rund 340 Mio. Euro gesteigert. „Nach diesem Umsatzwachstum dürfen wir uns heute als einen der größten privaten Hersteller von Voll- und Wellpappe betrachten“, sagt Björn Schumacher, einer der Leiter des Familienunternehmens.

Ein Grund für die positive Bilanz ist die polnische Polpak-Gruppe, ein Verpackungshersteller in Polen, den die Ebersdorfer im August 2010 erworben haben. „Mehr und mehr Geräte aus der schnelllebigen Elektronikbranche werden in Osteuropa zusammengebaut und müssen auch dort verpackt werden“, sagt Björn Schumacher. Allein durch die Übernahme hat sich der Umsatz des deutschen Verpackungsspezialisten um rund 80 Mio. Euro erhöht. Darüber hinaus hat Schumacher im vergangenen Jahr Wasgau Packaging in Hauenstein erworben. Damit stärkt das Unternehmen seine Präsenz im Westen Deutschlands. Die Mitarbeiterzahl in der Gruppe ist entsprechend gewachsen: von 1300 im Jahr 2009 auf mehr als 2000 im Jahr 2010.
Auch durch eigene Neubautätigkeiten hat das Unternehmen seine Kapazitäten vergrößert. So ist das Nürnberger Schumacher-Werk von Oktober 2010 an in eine größere Anlage im oberfränkischen Forchheim umgezogen. Schumacher hat an dem neuen Standort 18 Mio. Euro investiert und auf dem 65.000 m² großen Gelände eine jährliche Produktionskapazität von rund 25.000 Tonnen Vollpappe-Kartonagen geschaffen.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de