Startseite » News »

Schwierige Zeiten – gute Geschäfte

Förderbank KfW steigert Geschäftsvolumen
Schwierige Zeiten – gute Geschäfte

Schwierige Zeiten – gute Geschäfte
Hans W. Reich, Vorstandssprecher KfW-Bankengruppe (Bild: KfW): „Trotz des schwierigen konjunkturellen Umfeldes ein erfolgreiches Jahr.“
Die Bilanzsumme der KfW Bankengruppe, Frankfurt/M., ist im vergangenen Jahr um 4,7 % auf 329 Mrd. Euro gestiegen. Das Geschäftsvolumen des KfW-Konzerns wuchs um 6 %, oder 24 Mrd. Euro, auf 426 Mrd. Euro. Im vergangenen Jahr hat das staatliche Förderinstitut insgesamt 52,1 Mrd. Euro am Kapitalmarkt aufgenommen, um das Fördergeschäft zu refinanzieren. „Das vergangene Jahr war für die KfW-Bankengruppe trotz des schwierigen konjunkturellen Umfeldes ein erfolgreiches Jahr“, sagt Vorstandssprecher Hans W. Reich. Das Zusagevolumen des ersten Quartals dieses Jahres belief sich auf 12,3 Mrd. Euro und lag damit auf Vorjahresniveau. Die KfW Mittelstandsbank, das Förderinstitut für mittelständische Unternehmen, steigerte das Geschäftsvolumen im Vergleich zum Vorjahresquartal um 1,5 Mrd. Euro auf 4,2 Mrd. Euro steigern. Der deutliche Anstieg sei in erster Linie auf zwei Verbriefungstransaktionen zurückzuführen.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de