Startseite » News »

Seissenschmidt erweitert Maschinenpark

Präzisionskomponenten
Seissenschmidt erweitert Maschinenpark

Die Plettenberger Unternehmensgruppe Seissenschmidt baut ihren Maschinenpark und ihre Belegschaft weiter aus. So sind jetzt 20 neue Drehmaschinen am Stammsitz aufgestellt worden. „Wir investieren bis 2013 gut 13 Millionen Euro in neue Maschinen“, sagt Rüdiger Groos, Vorstand der Seissenschmidt AG. „Die Anschaffungen sind nötig, da wir unsere Zusammenarbeit mit ZF Friedrichshafen noch weiter ausbauen.“ Künftig wird Seissenschmidt Sonnen- und Planetenräder für das neue innovative 8-Gang-Automatikgetriebe fertigen. Die 20 VL3-Twin- Maschinen von Emag sind die Vorhut von insgesamt 47 Drehmaschinen und zwei Räummaschinen, die das Unternehmen in den nächsten fünf Jahren anschaffen will.

Mit dem Großauftrag sind neben den neuen Maschinen auch weitere Arbeitsplätze verbunden. Zehn neue Jobs schafft der Zulieferer allein mit der Produktion von Präzisionskomponenten für das 8-Gang-Automatikgetriebe aus dem Hause ZF.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 7
Ausgabe
7.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de