Startseite » News »

Sicherheit beim Schweißen und Schneiden

Industriegase
Sicherheit beim Schweißen und Schneiden

Die Zahl der Arbeitsunfälle im Zusammenhang mit schweißtechnischen Arbeiten ist so hoch wie seit 15 Jahren nicht mehr. Das hat die Vereinigung der Berufsgenossenschaften Metall (VMBG) in ihrem Mitteilungsblatt vom Juli 2007 bekanntgegeben. Demnach ist die Zahl der Schweißunfälle im vergangenen Jahr erstmals seit 1992 wieder angestiegen. Berücksichtige man die Zahl der Neubeschäftigungen im Metallgewerbe im gleichen Zeitraum, gab es rund 2 % mehr Vorfälle als 2005, so der Verband.

Air Products, führender Anbieter von Schweißgasen, bietet deshalb umfassende Informationen und Beratung zur Sicherheit an Arbeitsplätzen, an denen Schweißgeräte eingesetzt werden. Am wichtigsten sei, dass das Equipment regelmäßig überprüft und auf den neuesten Stand gebracht würde, betont das Unternehmen. Vor allem Ventile und Druckminderer müssten ständig kontrolliert und gewartet werden, um Unfälle beim Schweißen und Schneiden zu vermeiden.
Das Schweißer-Team von Air Products berät auch vor Ort. Informationen unter www.airproducts.de/sicherschweissen oder Tel. (02324) 689-81713
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de