Startseite » News »

Sket profitiert vom Geschäft mit Windenergieanlagen

Rekordumsatz in Magdeburg
Sket profitiert vom Geschäft mit Windenergieanlagen

Sket profitiert vom Geschäft mit Windenergieanlagen
Geschäftsführer Dirk Pollak: „Wir haben Sket in den vergangenen Jahren als Qualitätsmarke positioniert.“
Prominente Neukunden im allgemeinen Maschinenbau, der Ausbau der Synergien im Sket-Industriepark, die Belebung des Russlandgeschäfts sowie gestiegene Fertigungszahlen im Bereich Windenergie haben der Sket Maschinen- und Anlagenbau GmbH ein Rekordjahr beschert: Die rund 350 Mitarbeiter erwirtschafteten im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 52 Mio. Euro – etwa 20 % mehr als im Vorjahr und so viel wie noch nie seit der Neugründung im Jahr 1997.

„Wir haben Sket in den vergangenen Jahren systematisch als Qualitätsmarke positioniert“, erklärt Geschäftsführer Dirk Pollak. Eine wichtige Basis für das Geschäft ist die Produktion von Windenergieanlagen. Als Teil der Enercon-Gruppe fertigt und montiert Sket hochkomplexe Bauelemente.
Darüber hinaus gelang Sket im vergangenen Jahr, das kontinuierliche Geschäft mit russischen Unternehmen wiederzubeleben. Eine feste Geschäftsbeziehung wurde beispielsweise mit Amurmetall aufgebaut. Die Magdeburger produzieren Ersatzteile für Walzstraßen, die das frühere Kombinat Sket in den 80er-Jahren an das ostsibirische Unternehmen aus Komsomolsk geliefert hatte.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de