Startseite » News »

Laserbearbeitung: Strategische Partnerschaft für innovative Lösungen

Laserbearbeitung
Strategische Partnerschaft zwischen Bystronic und IPG Photonics

Strategische Partnerschaft zwischen Bystronic und IPG Photonics
Im kommenden Oktober will Bystronic Faserlaser mit einer Leistung von 15 kW lancieren. Bild: Bystronic
In Kooperation mit dem strategischen Partner IPG Photonics will Bystronic die nächste Generation von Faserlasern entwickeln.

Die strategische Partnerschaft mit IPG Photonics stärke die eigene Innovationskraft, teilt Bystronic mit. Gemeinsam entwickeln die beiden Unternehmen die nächste Generation von Faserlasern. Darüber hinaus profitiert Bystronic von vorteilhaften Einkaufskonditionen und kann sich durch exklusive Serviceleistungen profilieren. Im Bereich Materialbearbeitung zählt der Schweizer Maschinenbauer zu den wichtigsten Kunden von IPG. Aus der reinen Lieferanten-Kundenbeziehung wurde inzwischen eine strategische Partnerschaft. „Das bietet uns die Möglichkeit, die Laserquellen unseren Bedürfnissen anzupassen und innovative Features für unsere Kunden zu entwickeln“, sagt Christoph Rüttimann, CTO und Mitglied der Gruppenleitung bei Bystronic.

So nahm in den letzten Jahren die Leistung der Faserlaser-Schneidmaschinen rasant zu. Seit zwei Jahren bietet Bystronic 12 kW-Laser für seine Anlagen an. Im kommenden Oktober wird mit 15 kW bereits die nächste Leistungsstufe lanciert.

Die Leistungssteigerungen der letzten Jahre brachten den Kunden laut Rüttimann eine höhere Produktivität und vor allem mehr Flexibilität. Dieser Kundennutzen lasse sich mit cleveren Features weiter steigern. „Die gemeinsamen Innovationen zeigen, dass wir mit IPG einen idealen Partner gefunden haben, um die Entwicklung von Faserlaser-Lösungen der nächsten Generation voranzutreiben“, sagt Rüttimann.

Kontakt:

Bystronic Laser AG
Industriestraße 21
CH-3362 Niederönz
Schweiz
Tel.: +41 62 956 3333
info.laser@bystronic.com

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de