Startseite » News »

Swiss Steel gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Vorbildliche Leistungen
Swiss Steel gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Swiss Steel gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis
Swiss Steel sieht Nachhaltigkeit auch als gesellschaftliche Verantwortung gegenüber den folgenden Generationen. Bild: Swiss Steel

Wenn am 23. November der diesjährige Deutsche Nachhaltigkeitspreis, die wohl renommierteste Auszeichnung dieser Art in Europa, vergeben wird, geht in der Kategorie Metallindustrie der Sieg an die Swiss Steel Group mit Sitz in Luzern und Düsseldorf.

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist eine Auszeichnung, die sich ganz auf die Thematik der Nachhaltigkeit konzentriert. Prämiert werden vorbildliche Nachhaltigkeitsleistungen in Wirtschaft, Kommunen und Forschung. Mit fünf Wettbewerben, mehr als 800 Bewerbern und etwa 2000 Gästen zur Abschlussveranstaltung ist er die größte Auszeichnung ihrer Art in Europa.

Zu den Finalisten in der Metallindustrie gehörten vier sehr starke Unternehmen, unter denen sich die Swiss Steel Group als Sieger durchsetzen konnte. Nachhaltigkeit ist eines der strategischen Unternehmensziele der Gruppe, und sie darf sich zu den marktführenden Unternehmen zählen, die bereits jetzt erfolgreich Green Steel an ihre Kunden liefern können.

Nachhaltigkeit als strategisches Unternehmensziel

„Wir sind überwältigt und geehrt, zum Sieger des Deutschen Nachhaltigkeitspreises von der hochkarätigen Jury gekürt worden zu sein. Dies ist ein nachhaltiger Beweis für unser fortwährendes Engagement zur Dekarbonisierung und unserer Vision einer umweltfreundlichen Zukunft in der Stahlindustrie, an der wir auch in herausfordernden Zeiten festhalten“, sagt Frank Koch, CEO der Swiss Steel Group.

Es sei vor allem eine Anerkennung der Leistungen der Mitarbeiter, die sich alle intensiv tagtäglich in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld für weitere Fortschritte bei der Dekarbonisierung einsetzen. „Für uns ist Nachhaltigkeit nicht nur ein strategisches Unternehmensziel, sondern auch gesellschaftliche Verantwortung gegenüber den folgenden Generationen“, betont Koch.

Die Swiss Steel Group gehört zu den bedeutenden Anbietern individueller Lösungen im Bereich Spezialstahl-Langprodukte weltweit. Mit nahezu 10.000 Mitarbeitenden und eigenen Produktions- und Distributionsgesellschaften in über 30 Ländern auf fünf Kontinenten bietet das Unternehmen weltweit ein komplettes Portfolio aus Produktion sowie Sales & Services. (jpk)

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de