Startseite » News »

Swisstech weiter auf Wachstumskurs

Zuliefermesse legt bei Ausstellern und Besuchern zu
Swisstech weiter auf Wachstumskurs

Swisstech weiter auf Wachstumskurs
Swisstech-Leiterin Claudia Käslin freut auch die Synergien mit der parallel veranstalteten Pack&Move
Mit 629 Ausstellern aus 14 Ländern markierte die Baseler Swisstech ihre Stellung als internationaler Zuliefertreffpunkt. Die rund 23 500 Besucher sahen eine Fülle an Komponenten und Systemlösungen.

Ihre Lage mitten in Europa macht die Baseler Zuliefermesse Swisstech interessant für Aussteller und Besucher aus den Anrainerstaaten. Rund ein Drittel der 630 Aussteller stammt von jenseits der Schweizer Grenze. Die größte Gruppe stellen Deutsche und Italiener, gefolgt von Franzosen. Und es werden immer mehr. Aktuell über „ein Plus von fünf Prozent“ freute sich Claudia Käslin, die Leiterin der im Zwei-Jahres-Turnus veranstalteten Swisstech. 71 kamen in diesem Jahr aus Deutschland, vorwiegend aus dem süddeutschen Raum. Insgesamt zog es 202 Standbeschicker von jenseits der Schweizer Grenzen auf die Swisstech, die mit der Werkzeugmaschinenmesse Prodex und der Pack&Move ein Messetrio bildete. Erstmals konnten sich die Aussteller „der wichtigsten reinen Zuliefermesse im deutschsprachigen Raum“ (Käslin) durch 17 klar definierte Anwendungsthemen präsentieren. Dabei dominierten klar die Bereiche Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik und Automobilzulieferung. Premiere feierten spezialisierte Endprodukthersteller, die unter dem Label „Die Systembauer“ ausstellten. dk

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de